Jetzt gehts los. Nach wochenlanger Vorbereitung heben wir heute ab in Richtung London mit Weiterflug nach Brasilien.

Fünf Jugendliche aus der Pfarrei Maria-Hilf Leimbach haben sich im Firmkurs letztes Jahr entschieden, dass die vier Pflichttermine auf dem Weg zur Firmung nicht genug sind, sondern sie sich gerne vertieft mit der Kirche und der Gesellschaft auf dem Weg zum Erwachsen werden auseinandersetzen wollen. Sie haben sich entschieden gemeinsam mit mir einen Sozialeinsatz auf die Beine zu stellen und ihren Weg selber in die Hand zu nehmen.

So kommt es, dass wir nun rund 9 Monate später gemeinsam in einem Flieger nach Südamerika fliegen. Dank der grosszügigen Unterstützung von der Kirchenpflege, der Pfarreistiftung und weiteren Sponsoren konnte diese Reise überhaupt erst möglich gemacht werden. Wir fliegen ins Abenteuer, ins Ungewisse, ja gar in eine andere Welt. Wir begegnen in Südamerika jungen Menschen die in anderen nur schwer vergleichbaren Verhältnissen leben.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir jungen Menschen begegnen, ihre Geschichten kennenlernen und viele spannende Begegnungen haben. Alle Infos erfährst du in unserem Blog: sozialeinsatz.yougend.ch

Findest du das eine coole Sache was wir machen und möchtest die Projekte direkt vor Ort mitunterstützen, dann kannst du dies über die folgende Seite machen: http://yougend.ch/spende-unterstuetzung/


Erschienen am Blog

One thought on “Und Tschüss👋

  1. Gratulation, dass ihr so weit gekommen sind.
    Ich hoffe dass Sie alle diese einmalige Erfahrung genießen werden.

    Ich freue mich auf weitere Neuigkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.